Kinderfußballtag

Zum zweiten Mal gastierte die Mitteldeutsche Fußballschule Halle am 7.11.2017 an unserer Grundschule. 60 Schüler/innen aus allen Jahrgängen durften unter der Anleitung der lizensierten Trainer Matze und Thorsten ihre fußballerischen Talente verbessern. Von 8.15 Uhr bis 10.15 Uhr gehörte den Erst- und Zweitklässlern die Turnhalle, dann übernahmen die Teilnehmer des 3. und 4. Jahrgangs.
Zunächst absolvierten die Schüler/innen ein Aufwärmtraining an verschiedenen Stationen und erprobten dann Grundelemente wie Koordination, Dribbling, Ballannahme, Passspiel und Torschüsse. Den Abschluss jeder 2-stündigen Trainingseinheit bildete ein Mini-Champions-League Turnier zwischen den Mannschaften von FC Bayern München, Manchester United, FC Barcelona und Inter Mailand.
Alle Teilnehmer durften sich über einen Sportbeutel freuen. Für den Sportunterricht erhielt die Schule wieder einen Sack mit Lederfußbällen.
Die Grundschule Bad Sachsa bedankt sich bei der Fa. FutureSport aus Stuttgart, die diese Kinderfußballtage bundesweit -für die Schüler kostenlos- organisiert.

Die ortsansässigen Sponsoren Edeka Torsten Schwarz, Autohaus Frotscher Inh. M.Bähr, Hasselkus&Häger Immobilien, Rewe Markt Nils Porombka, Stadt-Apotheke Bad Sachsa sowie Fa. WEKO Informatik haben durch ihre finanzielle Unterstützung den diesjährigen Kinderfußballtag möglich gemacht. Herzlichen Dank !